Horsehandling Daniza Comello



meine Weiterbildungen

Elisabeth Frei

Bei ihr absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur Freizeitlehrerin. Sie begleitet mich kompetent und feinfühlig auf meinem Weg und fördert meine Stärken. Sie ermutigte mich, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterzugeben. 

Werner Meier

Die Teilnahme an seinem Handling- und Horsemanship-Kurs bildete die Basis für meine Arbeit mit Pferden. Während vieler Jahren schärfte er meine Sinne für Struktur, Präzision und Konsistenz im Training. Ihm verdanke ich meine Stute und die Leidenschaft für das Arabische Vollblut.

Alfonso Aguilar

lehrte mich, dass wenn auch Plan B nicht funktioniert, ev. die Pläne C-Z zum Ziel führen. Sein freundlicher Umgang mit Pferden und Menschen ist einzigartig und inspirierend.

Karin Aguilar

führte mich in die Arbeit mit der Doppellonge ein und erweiterte durch ihren ruhigen und kompetenten Unterricht meine Fähigkeiten in der Bodenarbeit. 

Mike Bridges

verfeinerte meine Fähigkeiten in der altkalifornischen Reitweise.

An zahlreichen Kursen (Hackamore, Seeking Refinement, Rinderarbeit) entwickelte sich meine Stute zu einem „Bridle Horse“.

Manolo Mendez

zeigte mir, mit welchen gymnastikzierenden Übungen ich meinem Pferd helfen kann, sein Potential zu entfalten, ohne es dabei mental oder physisch zu überfordern. 

Joe Gisler

bot mir in diversen Kursen die Möglichkeit,

an den Rindern zu arbeiten.

Susi & Emil Hegetschwiler 

eröffneten mir die Welt der Western-Reiterei.

Niklaus Muntwyler
Nick lehrt mich, meine Körpersprache und geeignete Hilfsmittel sinnvoll einzusetzen und damit die Beziehung zum Pferd und den gegenseitigen Respekt zu vertiefen.